Christoph Marks-Wilhelm

Veröffentlicht in

Christoph Marks-Wilhelm
Logopäde und Mediator
Web: Christophmarks.de

Mein Schwerpunkt ist die etwas kantigere Seite der Gewaltfreien Kommunikation:
Das Thema Wut und die Konfrontation mit wütenden Menschen.

In meinen Seminaren geht es häufig um folgende Fragen:

  • Wie kann es gelingen, auf heftige Vorwürfe und wirklich aufgebrachte Menschen sicher zu reagieren?
  • Wie kommen wir im Streit trotz Eskalation (oder gerade durch einen Gefühlsausbruch) wieder in Kontakt miteinander?
  • Wie helfe ich einem “vor Wut blinden” Gesprächspartner klar handlungsfähig zu werden?
  • Wie schütze ich mich davor, von verbalen Angriffen getroffen und verletzt zu werden?

Die Gewaltfreie Kommunikation gibt uns die wunderbare Möglichkeit, direkt zu dem durchzudringen, um das es im Streit eigentlich wirklich geht.

In meinem “Tanz auf dem Vulkan”-Training nehmen wir uns Zeit, eine klare innere und äußere Haltung zu entwickeln.
Der Schwerpunkt liegt auf der praktischen Übung.
Wir bauen dabei eine starke empathische Sichtweise auf, die uns hilft, sicher zu reagieren und am Ende dafür zu sorgen, dass alle Beteiligten bekommen was sie brauchen.

Mehr Informationen findest du hier:

Tanz auf dem Vulkan-Training