Train the Trainer / Der Einsatz von Rollenspielen

Veröffentlicht in

Rollenspiele in GFK-Workshops
für angehende Trainer und Übungsleiterinnen, Beraterinnen und Fortgeschrittene

12. Jan. 2019
10-17 Uhr

Das Live-Rollenspiel auf dem Tanzparkett bietet ein Setting, das zum einen die GFK erlebbar macht und zum anderen sich sehr gut an den Erfahrungshorizont der Teilnehmer*innen anpassen lässt. Es kommt der alltäglichen Kommunikation nahe und kann selbst kritische Teilnehmer überzeugen. Das Tanzparkett wirkt ähnlich wie eine Familienaufstellung. Gehe ich als Trainerin in die Rolle des Teilnehmers, erfahre ich mehr über dessen Gefühlszustand und kann ihm gleichzeitig mein volles GFK-Know-How zur Verfügung stellen.

Wir werden ganz praktisch sowohl das Tanzen auf dem Tanzparkett als auch das stellvertretend Tanzen üben. GFK-Erfahrung und Sicherheit in den 4-GFK-Schritten sind hilfreich, um sich selbst auszuprobieren. Sie sind aber nicht notwendig, um am Workshop teilzunehmen. Beim Zuschauen lernt man oft genauso viel und die GFK erklärt sich durchs Erleben.

Denk(t)räume, Grindelallee 43, 20146 Hamburg Uni-Viertel

80 Euro

Ein Workshop von Tiefenkontakt / Regine Landwehr
Infos und Anmeldung unter www.tiefenkontakt.de

Beginn am: 
12.01.2019
Dauer: 
1 Tag